Eine Webseite, Drei Frameworks — Part react.js / JAMstack

Initial erstellt unter: https://gitlab.com/palmomedia/version-reactjs

(Update hier geht es zum dritten Teil: Eine Webseite, Drei Frameworks — Part Angular / JAMstack)

React.js

Fertig. Die Zweite Variante der Webseite in React zu bauen ging um einiges schneller. Die Fallstricke waren eher dem c&p zuzuordnen. Klar, anderes Framework. So kann man nicht einfach alles JS rüberholen. Die Lernkurve zu React war steil. Dadurch, dass ich nun schon die SPA mit’m JAMstack für Vuejs gebaut hatte viel es mir wesentlich leichter mit den Sonderheit von React umzugehen.

PageSpeed Insights — Google Developers

Und die große Überraschung. In der Standard Installation — vom HelloWorld zur fertigen palmomedia.de — gewinnt das ältere Framework react. Die Desktop Varianten sind beide über 80% aber die Mobile ist das, was Google gerade am meisten interessiert und wie das Ranking in der Suche maßgeblich bestimmt wird. Hut ab, mal sehen was sich noch rausholen lässt.

Meine Freunde rufen mich Mitch - ich bin passionierter Softwareentwickler und Vater. https://palmomedia.de

Get the Medium app

A button that says 'Download on the App Store', and if clicked it will lead you to the iOS App store
A button that says 'Get it on, Google Play', and if clicked it will lead you to the Google Play store